Unsere Welt

Sport, Spaß und Bewegung sind die Herzstücke unserer Welt und diese ist rund, wie ein Ball. Doch unsere Welt bietet viel mehr.

Unsere Welt setzt sich aus vier elementaren Säulen zusammen. Als Ballschule lautet unser Motto "Mehr Bewegung für mehr Kinder". Dies macht unseren größten Bereich aus. Worum es uns da geht, findet ihr unter "Mehr Bewegung für mehr Kinder"

Sport ist Gemeinschaft, Teamwork und eine gute Zeit mit Freunden. Und dies ist nur der kleinste Teil des „Miteinanders“, welches unserer Vorstellung von Kindersport entspricht. Alles hierzu findet ihr unter "Miteinander"

Da wir in unserer Arbeit auch immer wieder kreativ werden, wollen wir auch Kinder hierzu animieren. Alles rund um Kreativität und neue Erlebnisse für kleine Entdecker umfasst bei uns der Bereich „Kultur“

Das Sport und Bewegung eine gesundheitsfördernde Wirkung haben ist hinlänglich bekannt. Die Gesundheit der Kinder ist für uns eine wichtige Angelegenheit, die besondere Beachtung findet. Was wir darunter verstehen findet Ihr unter dem Punkt „Gesundheit“