Ballduins Welt. Die Idee

Unsere Welt ist rund, wie ein Ball. Denn Bälle sind, neben Spaß & Bewegung, das Herzstück unserer Welt. Doch unsere Welt bietet viel mehr.

Wir sind ein Zentrum der Ballschule Heidelberg und daher sind die Kurse der Ballschule der größte Bestandteil unserer Welt. In den Ballschul-Kursen geht es um alles, was für das Spielen mit dem Ball und im Team wichtig ist. Die Inhalte unserer Kurse sind wissenschaftlich evaluiert und nach dem A, B und C Prinzp aufgebaut. Diese drei Buchstaben stehen für drei motorische und spieltaktische Kompetenzbereiche, welche bei uns altersspezifisch gefördert werden.

Ab einem Alter von 1,5 Jahren können eure Kleinen ihre Ausbildung zum Allrounder starten.

Alle unsere Trainer haben eine Lizenz von der Ballschule Heidelberg. Bevor sie eure Kurse halten, müssen sie also erstmal die Schulbank drücken und lernen, wie sie euch das Spielen mit dem Runden beibringen.

Aber, da ist noch viel mehr. Kunst, Kultur, Ernährung, Kochen und, und, und. Schaut euch den Kreis, in dem ich oben stehe einmal genauer an. Alles, was ihr hier sehen könnt, gehört zu meiner Welt und all das können wir gemeinsam erleben. Bald könnt ihr zum Beispiel mit uns lernen, wie man Essen kocht, das nicht nur gesund ist, sondern auch schmeckt.

Oder, kennt ihr die Geschichte und möglichen Aktivitäten unserer Heimatstadt Hannover? Auch bei den Kursen, die sich nicht um Sport drehen, steht das gemeinsame Spiel und die natürliche Neugier im Vordergrund. Für uns ist ein respektvoller Umgang miteinander selbstverständlich. Genau wie Freundschaft, Fairplay und Teamgeist.

Schon ganz bald geht es los mit unseren Kursen rund um Ernährung und Kultur - schaut wieder hier vorbei. Wir freuen uns auf euch!

#Vielfalt